Home » Service » Arbeiten Binden

Arbeiten Binden

Nur 1 Euro für eine gebundene Bachelorarbeit!

Gerne binden wir für dich deine Bachelor- und Seminararbeiten. Komm einfach mit deiner ausgedruckten Arbeit zu den Büro-Öffnungszeiten bei uns vorbei.

Es gibt zwei Möglichkeiten zum Binden:

1. Klebebindung

Vorne mit Folie, hinten mit schwarzem Karton (= Standard für Bachelorarbeiten).
Maximal 200 Seiten.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Das Binden dauert ca. 1 Minute
(+ 10-15 Minuten zum Trocknen, während derer die Arbeit nicht geöffnet werden darf, aber transportiert oder direkt abgegeben werden kann).

2. Ringbuchbindung

Vorne mit Folie, hinten mit weißem Karton.
Plastikringbuchrücken in weiß. Maximal 300 Seiten.

Eine Anmeldung ist auch für die Ringbuchbindung nicht nötig. Die Dauer variiert je nach Seitenanzahl, da nur maximal 15-18 Seiten auf einmal gestanzt werden können, bevor das komplette Exemplar gebunden wird.

Preise: 1 Euro pro Exemplar!

Buchbindungen, wie sie zum Beispiel für Masterarbeiten benötigt werden, können wir leider nicht durchführen.
Dafür findet ihr hier eine Auswahl an Geschäften, möglichst in der Nähe des FH-Hauptstandorts in Favoriten, die Buchbindungen anbieten: